07:35 Uhr Hektisches Hausaufgabenmachen vor der ersten Stunde. Finde Mitschüler, der mich die Deutsch-Aufgaben abschreiben lässt ("Gretchenfrage" bei Goethes Faust).
Kostet mich aber zwei Schokoriegel und einen "Ich FFHühl mich-"Aufkleber. Früher war's billiger.

09:25 Uhr erste große Pause? - Von wegen! Muss mit meinen Mitschülern den Lehrern die Schuhe putzen. Das Honorar liegt zwar deutlich über dem, was man beim Radio
verdient, geht aber komplett an Wohltätigkeitseinrichtungen.

11:45 Uhr: Zweite große Pause. Mami hat mir mein Pausenbrot mit Tilsiter Käse belegt! Der Supergau! Ein wohltätiger Mitschüler tauscht mir mein Käsebrot gegen sein
angebissenes Wurstbrot.

12:13 Uhr in Politik/Wirtschaft gesteht mir meine Banknachbarin Kathy: Du siehst total uncool aus. Frust!

 

13:43 Klamottentausch: Tiha borgt mit schwarze Rapper-Wollmütze und weisses Designer-Shirt. Yo, Man!

Jetzt bin ich cool! Und darf im Unterricht wieder
neben Kathy sitzen. Wo Tiha jetzt sitzen muss - weiss ich nicht.

 

15:38 Die beißenden Dämpfe beim Chemie-Versuch halten mich auch in dieser neunten Stunde noch wach. Geschafft. Und jetzt nach Hause im vollgestopften Schulbus.

 

 

 

Das gab es am Mittwoch