07:50 Uhr mein letzter Schultag beginnt. Und zwar mit einer Niederlage: ein Siebtklässler

besiegt mich im Armdrücken.

09:32 Uhr Die Schul-Cafeteria verliert mit mir einen ihrer besten Kunden. Treibe zwar den Umsatz noch einmal kurzfristig durch den Kauf von zwei Salamibrötchen, drei Schoko-Croissants, einem Kinder-Riegel und einer Flasche Mineralwasser in die Höhe. Die Bedienungen weinen trotzdem, als ich gehe.


11:57 Uhr Schuldirex Schäfer lässt mich vor versammelter Mannschaft zur Zeugnisausgabe antreten. Auf meinem "Giftzettel" steht sinngemäß: der Willner ist ein netter Kerl, wir sehen uns aber außerstande, ihn in die nächste Woche zu versetzen. Was wird Mami dazu sagen?
 

13:30 Uhr will noch einmal dem Tod ins Auge blicken - und fahre Schulbus.
Unglaublich, welche Blutergüsse Schulranzen im Gedrängel anrichten.
Steige zwei Stationen zu früh aus, weil mir schlecht ist. Die Busfahrerin winkt mir zum Abschied mit der Peitsche zu.

14:77 Uhr: Grübelei zu Hause. Das Problem haben viele: was mache ich nach der Schulzeit?

18:16 Uhr Die Lösung: mache einfach bei HIT RADIO FFH weiter! Besser als arbeiten!

 

 

 

Startseite