FFHrohe Weihnachten, FFH verschenkt Kinderlächeln!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Susi Brandt zu Besuch in der Klasse 1a der Mittelpunktschule Hilders.

Aus allen FFH-Christkindern, die für Susi Brandts guten Zweck, den Känguruh e.V. in Fulda mitgemacht hatten, wurde die Familie Hamel in Hilders ausgelost. Und deswegen war FFH-Moderatorin Susi Brandt in der Mittelpunktschule in Hilders und hat Nicole Hamel in der Klasse 1A besucht.
 


 

Damit Susi auch alle Kinder richtig ansprechen konnte, hatte die Klasse für jedes Kind ein Namenschild gebastelt. Das war schon mal sehr praktisch.

Erst hat Susi eine ganz tolle Weihnachtsgeschichte vorgelesen, und (fast) alle haben ganz brav dagesessen und zugehört.


Alle Kinder hatten auch noch einmal für die Aktion FFH-Christkinder gesammelt. Bei Oma, Opa, Mama, Papa und im eigenen Sparschwein. Und es kamen nochmal ganz genau 109,50 Euro für den Känguruh e.V. zusammen. Ganz schön viel für so kleine Sammler. Vielen Dank!

Dann wurde gebastelt und ganz viel ausgeschnitten und bemalt. Dabei kamen dann auch richtig tolle Ergebnisse heraus.

Und nach der großen Bastelstunde sah es dann im Klassenzimmer der 1A auch ganz schön wüst aus.

Aber natürlich haben alle Kinder dann auch ganz brav alles schön wieder aufgeräumt.

Das hat bestimmt auch das Christkind gesehen....

zurück zu Susi Brandt