Das 5. gefundene Mikrofon

 

Zu zweit geht's für Sie mit "TUI-Städte erleben" und der Lufthansa im Sommer zum Konzerthighlight des Jahres.
Erleben Sie am 17.Juni 2006 Superstar Robbie Williams live in Paris - inklusive Flug und Übernachtung im ****Holiday Inn Republique. Und DHL bringt Ihnen die Konzertkarten und Tickets vorbei.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christina Wech aus Ronneburg hat am 31. März 2006 das versteckte Mikrofon auf der Frühlingsmesse in Gießen, am Messeplatz ausgemacht.

 

Das waren die Tipps für Sie:

 

 

Hier interessiert sich nicht mal die Polizei für ihren Fahrstil - auf dem Autoscooter.

Das versteckte Mikrofon hat den vollen Durchblick - Wilhelm Konrad Röntgen, Entdecker der gleichnamigen Strahlen, hat seine letzte Ruhestätte auf dem Alten Friedhof in Gießen.

Kein guter Ort für böse Buben - Nur über die Straße liegt gegenüber dem Messeplatz das Amtsgericht, das Landgericht - und das Gefängnis.

Reinhold Messner ist hier fehl am Platz - Beliebtes Ausflugsziel der Gießener Hausberg, der Schiffenberg. Hat aber nur 280 Meter.

Achtung Männer, hier bekommt ihr garantiert einen Korb - Die Basketballer der Gießen 46ers spielen erstklassig.

Passen sie auf, dass sie bei der Suche nicht baden gehen - Direkt neben dem Messeplatz ist das Schwimmbad.

Hier können sie sich schon mal einen Knoten ins Auto fahren - Gießen liegt verkehrstechnisch am Verkehrsknotenpunkt in Mittelhessen.

Hier würden die richtige großen Tiere Zeitung lesen - Gießen hat ein es: das Elefantenklo. Eine Fußgängerüberführung am Selterstor die wegen ihrer Form von den Einheimischen liebevoll Elefantenklo genannt wird.

Zum Mikrofon können sie auch mit dem Flugzeug anreisen - Auch die Gießener haben ihren eigenen Flugplatz "Lützellinden".

Das Mikrofon wird hier schnell zum noforkim - Sehr beliebt auf der Kirmes: "Die nächste Fahrt geht rückwärts" Und Mikrofon rückwärts ist eben noforkiM.

Nur über den Wolken kann die Freiheit grenzenloser sein - Das Riesenrad.

Auch wenn Goethe hier mal geschlafen hat, diesen Spaß hat er nicht erfunden - Goethe hat in Gießen im Gasthaus Löwen übernachtet. Im Zauberlehrling heißt es "Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los". Auf der Frühlingsmesse gibts natürlich auch eine Geisterbahn.

Fürs versteckte Mikrofon gibts Wattestäbchen einmal anders - Nämlich Zuckerwatte.

Das Mikrofon versteckt sich auf einem Blumenmarkt für Geistliche - Frühlings-Messe.

 

zurück