........Spektaku(h)lärer Test: Milchkuh Lira hörte HIT RADIO FFH im Stall!

HIT RADIO FFH wollte es wissen... und tatsächlich: FFH hören bringt mehr Milch in die Kanne!


Foto Bernd Kammerer

Seit Montag lauschte unsere Kuh Lira im Stall von Bauer Frank Hammen in Wehrheim dem Programm von HIT RADIO FFH. Schon in der Woche zuvor hatte Bauer Hammen gemessen, was im musiklosen Stall aus dem Euter kam. Und am Ende der Woche wissen wir´s jetzt! Obwohl Lira kaum zum gemütlichen FFH-Hören kam, denn sie hatte jede Menge Besuch. Und wir widmeten Ihr einen Song!
Tags zuvor von einem Kuh-Friseur nochmal richtig schön gemacht, bekam sie am Freitag Besuch vom hessischen Landwirtschaftsminister Wilhelm Dietzel (Bild). Der legte selbst Hand an Hessens mittlerweile bekanntestes Euter. Und hier ist das "amtliche" Endergebnis unseres Projekts "Messung des Milchausstosses unter besonderer Berücksichtigung der Beschallung mit den stärksten Hits im besten Mix"...

zurück  

weiter